UNSERE KITA

Wir sind eine private Einrichtung und betreuen Krippen- und Elementarkinder. Die Räumlichkeiten sind voneinander getrennt und befinden sich in großzügigen, freundlichen und hellen Räumen über 2 Stockwerke verteilt im Gebäude Heussweg 25 in Hamburg-Eimsbüttel.

Wir betreuen ganzjährig Kinder ab dem 8. Lebensmonat bis zum 5. Lebensjahr. Der Elementarbereich ist ausschließlich Kindern vorbehalten, die bereits unsere Krippe besucht haben, wobei kein Anspruch auf einen Platz besteht.

Der Großteil der Kinder stammt aus dem Stadtteil Eimsbüttel. Dennoch sind wir offen für alle Kinder sämtlicher Stadtteile Hamburgs. Rückseitig befindet sich der wunderschöne Unna-Park mit seinen vielseitigen Spiel- und Klettermöglichkeitenden wir so oft wie möglich nutzen. Sehen Sie auch unsere Infos zum Innen- und Außenbereich

Anbindung:
Die Kita liegt zentral in Eimsbüttel in unmittelbarer Nähe zur U-Bahn Osterstraße. (Linie U2, Haltestelle Osterstraße), siehe  > HVV

Mitarbeiter:
In unserer Einrichtung sind zur Zeit dreizehn liebevolle und engagierte Fachkräfte zur Betreuung der Kinder eingestellt. Außerdem werden zwei Kraft zur Reinigung und Pflege der Kita beschäftigt. Mehrere Praktikantinnen absolvieren bei uns ihre praktische Ausbildung zum Erzieher bzw. Sozialpäd. Assistenten. In der Kernzeit sind stets beide Mitarbeiterinnen in den jeweiligen Gruppen anwesend.