Wir haben aktuell noch Krippenplätze für 2021 frei.

Wir haben ab sofort Krippenplätze ab 6 Stunden frei.

Nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf bzw. melden Sie sich direkt auf unserer Webseite an, wir informieren Sie über die Möglichkeit eines Info-Termins!

Hier können Sie sich direkt und unverbindlich anmelden  > Zum Anmeldeformular

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

NEU: Unsere Sprachwerkstatt

Wir haben ein weiteres gruppenübergreifendes Projekt eingeführt: die Sprachwerkstatt.
Sie stellt einen wichtigen Teil der Sprachförderung für Kinder ab drei Jahren in unserer Kita dar, allerdings nicht im Sinne der allgemeinen Fördereinheiten, sondern im Rahmen von Projekten und Kleingruppenarbeit. Es sollen durch Erlebnisse und neue Erfahrungswelten, Sprachanlässe für die Kinder geschaffen werden. Durch das gemeinsame Vor- und Nachbereiten der Aktivitäten und Ausflüge werden die Kinder bewusst miteinbezogen und „lernen“ Sprache spielerisch.

> weiter zum Bereich 'Pädagogik'

Eltern sagen über uns:

“Wir sind glücklich darüber, dass unser Kind in der Kita-Heussweg so einfühlsam aufgenommen wurde. Die Eingewöhnungszeit hat sehr gut geklappt. Wir sind erleichtert und können nun beruhigt zur Arbeit. Wir können die Kita-Heussweg mit gutem Gewissen empfehlen!”

“Dickes Lob! Die Betreuung ist sehr gut. Die Erzieherinnen sind kompetent. Die Stimmung ist entspannt.”

> Schreiben Sie uns Ihre Erfahrungen